top of page

Qualität

Startseite     >     Entdecken     >     Lehrqualität

Als Einrichtung, die Abschlüsse vergibt, sind wir für die Standards der in unserem Namen verliehenen Auszeichnungen verantwortlich und müssen sicherstellen, dass die Qualität der von uns angebotenen Lernmöglichkeiten angemessen ist, damit unsere Schülerinnen und Schüler diese Standards erreichen können.

Alle unsere Mitarbeiter tragen die Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Qualität und für die Bereitstellung der besten Erfahrung. Unser Registry Team verwaltet unsere Richtlinien, Prozesse und Vorschriften, die unsere Erwartungen und Anforderungen an die Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung unseres Angebots festlegen.

Teaching Excellence and Student Outcomes Framework (TEF)

Was ist der Rahmen für Spitzenleistungen in der Lehre?
Das Teaching Excellence and Student Outcomes Framework (TEF) ist eine Maßnahme, die bereits international von vielen Ländern eingeführt wurde. Es bewertet die Exzellenz in der Lehre an Bildungseinrichtungen und wie gut diese für ihre Studierenden exzellente Ergebnisse im Hinblick auf die Beschäftigung von Absolventen oder weitere Studien gewährleisten. Die teilnehmenden Bildungseinrichtungen können eine Bewertung in Gold, Silber oder Bronze erhalten - oder eine vorläufige Bewertung, wenn sie nicht über genügend Daten für eine vollständige Auszeichnung verfügen.

Die TEF-Auszeichnungen werden von einem unabhängigen Expertengremium vergeben. Das Gremium setzt sich zusammen aus Akademikern, die an britischen Hochschulen leiten und unterrichten, aus Studierenden sowie aus Experten für Beschäftigung und die Ausweitung der Beteiligung an der Hochschulbildung. Das TEF-Gremium beurteilte die Bewertungen anhand von sechs Hauptkriterien, die auf nationalen Daten, ergänzenden Daten (sofern verfügbar) und zusätzlichen Nachweisen, die von jeder Bildungseinrichtung vorgelegt wurden, basieren.

Im Jahr 2018 wurde die RLS im Teaching Excellence and Student Outcomes Framework (TEF) mit Silber ausgezeichnet.

bottom of page