top of page


Law & Politics

The RLS strives for academic excellence in teaching, learning and research to serve the local, national and international community. The RLS has the institutional autonomy and integrity necessary to uphold the highest standards of intellectual education and academic freedom.

Our perspective determines how we see the world. It's not just about imagining, but empowering, engaging and embracing. We strive for peace and democracy. blurring boundaries. Science and spirit merge. The Ruhr Law School. Reason for infinite perspectives. On the cusp of a greater future that can only be seen from here.

The Ruhr Law School is a private further education academy for legal topics.

The Academy is sponsored by the Oxford International Education Group.

The Ruhr Law School is one of many academies that teach the national law of various European countries.

Even before Brexit, we successfully implemented our educational mission of imparting sound legal knowledge.

Our departments

community

The RLS strives to create a welcoming, inclusive and collaborative community, informed by a spirit of freedom and charity, and characterized by the protection of the rights and dignity of the individual. Valuing students, faculty and staff from diverse backgrounds and faith traditions, RLS strives to create an atmosphere of trust, safety and respect in a community characterized by a rich diversity of people and ideas.

Here, faculty members and students come together to conduct research, services, and outreach on academic and societal issues ranging from new ventures to research and prosperity, to conflict resolution and human rights, to energy policy issues and beyond.

These RLS centers and institutes provide teachers and students with unique learning and research opportunities, providing direct benefits to Bochum, the state and the world.

learning centers

bottom of page

top of page

Entdecken

Die RLS strebt akademische Exzellenz in Lehre, Lernen und Forschung an, um der lokalen, nationalen und internationalen Gemeinschaft zu dienen. Die RLS verfügt über die institutionelle Autonomie und Integrität, die notwendig sind, um die höchsten Standards der intellektuellen Bildung und der akademischen Freiheit aufrechtzuerhalten.

Unser Blickwinkel bestimmt, wie wir die Welt sehen. Es geht nicht nur darum, sich eine Vorstellung zu machen, sondern sie zu stärken, sich zu engagieren und sie anzunehmen. Wir streben nach Frieden und Demokratie. Grenzen verwischen. Wissenschaft und Geist verschmelzen. Die Ruhr Law School. Grund für unendliche Perspektiven. An der Schwelle zu einer größeren Zukunft, die man nur von hier aus sehen kann.

Die Ruhr Law School ist eine private Fort- und Weiterbildungsakademie für rechtswissenschftliche Themengebiete.

Trägerschaft der Akademie liegt bei der Oxford International Education Group.

Die Ruhr Law School ist eine von vielen Akademien, die nationales Recht verschiedener europäischer Länder unterricht.

Bereits vor dem Brexit haben wir unseren Bildungsauftrag, die Vermittlung fundierter rechtswissenschaftlicher Kenntnisse erfolgreich umgesetzt.

Unsere Fachbereiche

Gemeinschaft

Die RLS bestrebt, eine einladende, integrative und kooperative Gemeinschaft zu schaffen, die von einem Geist der Freiheit und der Nächstenliebe geprägt ist und sich durch den Schutz der Rechte und der Würde des Einzelnen auszeichnet. Die RLS schätzt Schüler*innen, Dozent*innen und Mitarbeitende mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichen Glaubenstraditionen und ist bestrebt, eine Atmosphäre des Vertrauens, der Sicherheit und des Respekts in einer Gemeinschaft zu schaffen, die sich durch eine reiche Vielfalt von Menschen und Ideen auszeichnet.

Hier kommen Fakultätsmitglieder und Schüler*innen zusammen, um Forschung, Dienstleistungen und Öffentlichkeitsarbeit zu wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Themen zu betreiben, die von neuen Unternehmen für Forschung und Wohlstand über Konfliktlösung und Menschenrechte bis hin zu energiepolitischen Fragen und darüber hinaus reichen.

Diese RLS-Zentren und -Institute bieten Lehrkräften und Schüler*innen einzigartige Lern- und Forschungsmöglichkeiten und bieten Bochum, dem Land und der ganzen Welt direkte Vorteile.

Lernzentren

bottom of page